Ein Bild fürs Kinderzimmer mit Licht

… schnell selbst gebastelt!

Hier möchte ich dir mein Bild mit integriertem Licht vorstellen.

So hatte ich auch nachts Licht im Zimmer meiner Tochter.
Das Wandbild ist auch eine schöne Geschenkidee zur Geburt oder Taufe.
Indem du es mit einem Foto, dem Geburtsdatum, dem Gewicht und der Größe des Kindes personalisierst, machst du es einzigartig.

Dafür benötigst du:

  • Leinwand
  • Tapete oder Farbe
  • Schere
  • Lichterkette mit Batterien
  • Heißkleber
  • Tacker
  • evtl. etwas Schaumstoff
  • evtl. ein paar Glitzersteine

Ich habe die Leinwand mit Tapete bezogen, indem ich die Tapete auf der Rückseite der Leinwand festgetackert habe. Du kannst die Leinwand natürlich auch mit Farbe bemalen.dav

Dann habe ich mit einer Schere Löcher in die Leinwand gebohrt und habe die LEDs der Lichterkette durch die Löcher gesteckt. Die LEDs und das Batteriefach habe ich mit Heißkleber an der Leinwand fixiert.

Anschließend habe ich noch ein paar Motive aus der restlichen Tapete ausgeschnitten. Die Motive habe mit etwas Schaumstoff auf die gleichen Motive der Tapete geklebt, um einen 3D Effekt zu erzielen.

Noch ein paar Glitzersteine draufgeklebt – Fertig!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s